SOZIALPROJEKT «KINDERHOFFNUNGSPROJEKT CARACOLES»

Das «Kinderhoffnungsprojekt Caracoles» in Cúcuta, Kolumbien, wurde 2010 gestartet und hat sich sukzessive entwickelt. Anfänglich wurden Kinderstunden, Freizeitaktivitäten und Gottesdienste im Freien und in Notbehausungen durchgeführt, bis zur Fertigstellung eines eigenen Gebäudes. Das Projekt wird vor Ort von den Pastoren Fausto Hernán Jiménez Rivera und Neliette Viegas de Pinho, sowie zusätzlich seit 2014 vom Ehepaar Carlos Iván Quintero Martinez und Aylin Carolina Jiménez Rivera geleitet und betreut. Ansprechpartner in der Schweiz ist Johana Lange, wohnhaft in Weinfelden/TG. Sie ist gebürtige Kolumbianerin und hat früher selber in Cúcuta gelebt.
  • Aufgrund der Armut wird seit Mitte 2013 täglich (Ausnahme am Wochenende) ein kostenloser Mittagstisch mit einer warmen Mahlzeit für die im „Siedlungsgebiet Caracoles“ lebende Kinder, grösstenteils von mittellosen Familien angeboten.
  • Nach dem Mittagessen werden die Kinder in der Regel bis um 16 Uhr betreut (Spiele, Aufgabenhilfe)

SOZIALPROJEKT KINDERHOFFNUNGSPROJEKT «LA ILUSIÓN»

Als Johana Lange 2017 erneut im Rahmen von «Caracoles» vor Ort war, informierten sie die Verantwortlichen vor Ort über ein weiteres Projekt «La Ilusión». Ähnlich wie bei «Caracoles» soll auch hier im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ein Mittagstisch für Kinder angeboten werden, wie auch Gottesdienste. Seit August 2017 unterstützen wir auch dieses Projekt im Rahmen unserer Möglichkeiten. Hier wurde ein neues Gebäude gebaut, welches am 24. Oktober 2020 feierlich eingeweiht werden konnte. Der komplette Bau des Gebäudes wurde durch die Grosszügigkeit einer Schweizer Familie finanziert.
Für mehr Informationen besuchen Sie den folgenden Link:
https://www.wunderheute.tv/index.php/human

CARACOLES, KOLUMBIEN – DIENST DER HOFFNUNG FÜR KINDER

VON JOHANA LANGE-ROCHELS LEÓN

Feierliche Einweihung am 24. Oktober 2020